Event Details Alle Informationen zum Event Jumpstyle Workshop Zürich 2010.

Jumpstyle Workshop Zürich 2010

Samstag, 13.02.2010
Sportzentrum Fluntern, Zürich

  • Sa 13.02.2010
  • 13:00 - 16:00
  • Sportzentrum Fluntern
  • Zürich
  • Keine Altersbeschränkung
  • Gratis!
  • Anfahrt: Nehmt von der Tramstation "Bahnhofstrasse / Hauptbahnhof" oder "Central" die Tramlinie 6 bis zur Endstation "Zoo". Von dort aus seht ihr auch schon die Sportanlage.

    Mitbringen: Hallenturnschuhe und Sportkleidung

    Der Workshop ist in 2 Teile aufgeteilt und grundsätzlich eher für Anfänger ausgelegt. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt.
    Teil 1: Grundschritte, halbe Drehung, ganze Drehung und etwas Hintergrundwissen
    Teil 2: Weitere Tricks und Einüben einer Choreographie

Review
by Maethor

    Am
    13. Februar 2010
    fand unser erster offizieller Workshop statt. Wir trafen uns am Samstag Nachmittag im Sportzentrum Fluntern (Zürich), um während 3 Stunden Jumpstyle zu lernen, bzw. zu lehren. Die
    20 Teilnehmer
    waren motiviert und (noch) topfit.

    Nach einer kurzen Einführung legten wir sofort los und übten die
    Jumpstyle Basic
    ein und bald auch die
    halbe und ganze Drehung
    . Drei bis vier Teilnehmer fielen uns sofort auf, da sie offensichtlich keine Anfänger mehr sind, wovon die anderen profitieren konnten.
    Die Gruppe kam schnell ins schwitzen und nach einem 15-minütigen
    Hardjumptraining
    erholten sich alle in der grossen Pause.

    Um 14:40 ging es dann in die zweite Runde. Wir lehrten den Teilnehmer noch
    drei kleine Tricks
    , die man leicht in den Jump einbauen kann, um Abwechslung reinzubringen.

Aftermovies

Final Movie | 05.07.2010 14:35